Mirjam Przywara's profile

30 Tage, 30 Texte, 30 Logos

TAG 1 // DIE DUSCHE
vom 02.11.2020
Die Dusche ist ein besonderer Ort, denn unter der Dusche bekomm ich immer die besten Ideen. Manchmal warm, manchmal kalt, doch immer kreativ und mit neuer Energie geladen. Deshalb dusche ich morgens, damit ich frisch und aufgetankt in den Tag starten und die eine oder andere Idee direkt umsetzen kann. 
Die Dusche – mein Ort der Ideen!
Tag 2 // Das Ziel
vom 03.11.2020
Der Weg ist das eigentliche Ziel. Diese Erfahrung habe ich bereits häufig gemacht. Doch wohin geht die Reise, wenn man kein Ziel vor Augen hat? In welche Richtung soll es dann gehen? 
Es ist wichtig, sich Ziele als Wegweiser zu setzen, doch wichtiger sind die Etappen und Erkenntnisse, die auf dem Weg dahin erreicht und gewonnen werden.
 
Der Weg ist das Ziel
Tag 3 // Der Hund
vom 04.11.2020
Der Hund - mein Kindheitstraum! Als Kind wollte ich immer einen Hund haben, doch hat sich dieser Wunsch nie erfüllt. Ein Hund heißt Verantwortung, Zeit und Geld. Im normalen Berufsalltag ist das oftmals schwierig: Wenn man morgens um 7 Uhr das Haus verlässt und abends um 18 Uhr erst wieder zurück ist, bleibt wenig Zeit, einem Hund ein erfülltes Leben zu schenken. Den ganzen Tag alleine im Haus oder der Wohnung eingesperrt zu sein, ist weit entfernt von einem erfüllten Leben! Jedes Lebewesen hat es verdient, geliebt zu werden und ein glückliches und erfülltes Leben zu leben. Ist das nicht möglich, sollte das Wohl des Lebewesens über den eigenen Wünschen stehen und man selbst darauf verzichten, diesen Wunsch zu erfüllen!
Gerade zur Weihnachtszeit werden häufig Hundewelpen oder andere Tiere verschenkt, doch die Arbeit die dahinter steckt ist vielen dabei nicht bewusst. So verlieren traurigerweise einige der Jungtiere kurz nach Weihnachten wieder ihr neu gewonnenes Zuhause und landen in Heimen oder werden ausgesetzt. Daher bitte immer erst nachdenken und überlegen ob man genug Zeit, Geld und Verantwortung auf der Seite hat, bevor man einen Hund oder ein anderes Haustier in der Familie willkommen heißt!
 
Tag 4 // 888
vom 05.11.2020
Die Inspiration zu diesem Beitrag habe ich aus dem Vortrag von Aaron Draplin auf der Adobe MAX 2020. Hier beschreibt Aaron eine eigentlich sehr gesunde Lebenseinstellung für den Alltag. Der Tag hat 24 Stunden: anders aufgeteilt sind das 3 x 8 Stunden. Wenn wir anfangen bewusster zu leben könnte dies folgendermaßen aussehen: 8 Stunden schlafen, 8 Stunden Arbeiten und 8 Stunden Freizeit und Spaß. Wie toll das doch klingt: an einem normalen Arbeitstag 8 Stunden nach Lust und Laune zu verbringen. Würden wir bewusster Leben und uns diese Tatsache öfter mal vor Augen halten, wären einige Leute hier sicherlich deutlich glücklicher und zufriedener mit ihrem Leben. Auch mir fällt diese 8-8-8 Aufteilung aktuell noch schwer, doch in Zeiten von Homeoffice, wo die Arbeitswege deutlich Kürzer werden, ist diese Aufteilung gar nicht so unrealistisch. Ich jedenfalls bin bemüht mein Leben Schritt für Schritt in diesen Rhythmus zu bewegen.
 
Tag 5 // Putzfee
vom 06.11.2020
Heute steht Wohnungsputz an, was passt da besser als ein passendes, schwungvolles, kleines Logo.  
 
Tag 6 // Das Auto
vom 07.11.2020
Seit 3 Jahren mein treuer Begleiter! Zuverlässig, klein und rund. Mein Auto! Bring mich überall hin: ob zum Supermarkt oder in die Natur, zu meiner Familie oder in den Urlaub – und das jederzeit. Immer startklar für jedes Ziel.
 
Tag 7 // Der Kochprofi
vom 09.11.2020
In letzter Zeit beschäftige ich mich wieder sehr viel mit Ernährung. Dem entsprechend verbringe ich täglich auch mehrere Stunden in der Küche um neue Gerichte zu erproben und zu kreieren. Bisher durchweg positiv überrascht und begeistert von der neuen Essgewohnheit, bei der auch das ein oder andere Kilo purzeln soll.
 
Tag 8 // Das Müsli
vom 10.11.2020
Im Zusammenhang mit meiner Ernährungsumstellung spielt auch das gesunde Frühstück eine Rolle, daher greife ich gerne mal zu einem veganen, selbst hergestellten Knuspermüsli mit Soja oder Kokos-Jogurt. Es schmeckt lecker und stillt langanhaltend den Hunger. Das perfekte Frühstück oder der ideale Snack für zwischendurch, der mit getrockneten Früchten auch den süßen Hunger stillt. 
 
Tag 9 // It’s Teatime
vom 11.11.2020
Gerade jetzt wo es wieder kälter wird und die Weihnachtszeit immer näher kommt. Tee gehört ganzjährig zu meinem Alltag, doch besonders an kälteren Tagen tut eine warme Tasse Tee für Körper und Geist gut. Ob Früchte oder Kräuter, Spicy oder mit einem Schuss Milch, kalt oder heiß: bei Tee gibt es keine Grenzen. Wie habt ihr ihn denn am Liebsten?
30 Tage, 30 Texte, 30 Logos
Published:

30 Tage, 30 Texte, 30 Logos

30 Tage, 30 Texte, 30 Logos – Ein kreativer Selbstversuch der mich neu herausfordern und euch inspirieren soll.

Published: